Messestand
Int. Grüne Woche

- Berlin 2012 -

für Deutscher Landkreistag, Berlin

Auftrag
Messekonzept
we do
Leitmotiv, Messestand, Programmflyer, Druckproduktion, Auf- u. Abbau

  • Bildcollage Photoshop Grüne Woche DLT
  • Gestaltung Veranstaltungsprogramm

Bereits zum fünften Mal in Folge stellten sich Landkreise unter dem Dach des Deutschen Landkreistages auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin mit ihren Initiativen, Projekten, Spezialitäten und Aktionen vor. Das Motto 2012 lautete “Landkreise gestalten lebendigen ländlichen Raum”.

Wunsch unseres Kunden war, das Motto in einer Bildcollage zu illustrieren. Basis des entstandenen Motives, ist das Logo des Deutschen Landkreistag. Drumherum gruppieren sich verschiedene Elemente aus gelieferten Fotos der teilnehmenden Landkreise. Diese Bilder erscheinen zugeordnet auch im Programmfolder.

Eine mit dem Leitmotiv bebilderte vorgelagerte Kofferwand, bildet das zentrale Element des Messestandes. Die leise räumliche Gestaltung, bietet den täglich wechselnd beteiligten Landkreisen, einen zweckmäßigen Rahmen für ihre Selbstdarstellung. Dafür wurde im Wesentlichen die Rückwand rechts und links der Kofferwand reserviert.

t f