Eventgrafik
Samsung bei der IAAF

- Berlin 2009 -

für Nüssli (Schweiz) AG, Hüttwilen

Auftrag
Pavillongestaltung Innen- und Außenbereich
we do
Produktion und Montage von Schneidplottfolien, Produktbeschilderung, Fahnen
Zeitrahmen
14 Tage Produktion // 4 Tage Montage

  • Ausstellungs-Pavillon

Zur Leichtathletik-WM 2009 in Berlin, bat uns die Nüssli (Schweiz) AG um Unterstützung. Es galt, den Ausstellungs-Pavillon des Co-Sponsors Samsung mit Elementen sowie Brandings grafisch zu illustrieren. Darüber hinaus, mußten weitere Werbemittel produziert und geliefert werden – Fahnen für den Außenreich, Produkthalterungen und Beschilderung aus Acrylglas.

Nach umfassender Beratung und Materialbemusterung, entschied sich unser Kunde gegen die Produktion von großflächigen Digitaldrucken. Um dem Untergrund größtmögliche Wirkung zu erhalten, sollte freistehender, mehrfarbiger Folienplott Anwendung finden.

Eine Herrausforderung – betrachtet man das Motiv und den zigfach als Intarsie mit Kontur gearbeiteten Claim “digital gallery”. Zudem konnten Teile der Folienmontagen im Außenbreich nur in den dunklen Abend- und Nachtstunden ausgeführt werden, um mit den Aufbauarbeiten in und um den Pavillon koordiniert zu sein.

Fotos oben – © 2009 all rights reserverd by diephotodesigner.de

Mehrfarbige Schneidplott-Intarsien

t f