• Agentur
  • Mandelstraße 16, 10409 Berlin
    Germany
Schreiben Sie uns.

Markteinführung der Marke ILDA & TOM

Schlafen, relaxen, wohlfühlen. ILDA & TOM ist die erste Matratze für Menschen, die auf der Suche nach einer gesunden und stilvollen Schlaf-Wohn-Lösung sind. Modern, zeitlos und unkompliziert. Entwicklung eines Brand Designs, eingebettet in eine Marketing- und Kommunikationsstrategie mit der Matratze als Design- und Lifestyle-Objekt im Zentrum - insbesondere für eine junge, urbane Zielgruppe. Das Sortiment wird durch Tagesdecke und Kissen ergänzt.

  • Ravensberger® Matratzen GmbH
  • • Analyse Marktbegleiter - Konzept - Strategie
  • • Produktdesign
  • • Corporate Design
  • • Art-Direction Foto
  • • Illustrationen
  • • Printprodukte
  • • Videoproduktion
  • • Webdesign
  • • Werbeartikel & Werbemittel

Art-Direction KeyVisuals

One fits all - schlafen, relaxen, wohlfühlen – gleichermaßen für Frau und Mann, Groß und Klein, Jung und Alt, Leicht und Schwer. Bei der Produktion der KeyVisuals übernahmen wir die Art-Direction.

Illustrationen / Animationen

Die ILDA & TOM Matratze überzeugt nicht nur durch ihren vierschichtigen Kernaufbau, sondern auch durch eine innovative 7-Zonen-Aufteilung, die sich dem Körper optimal anpasst. In den Bereichen Funktionsvisualisierung entschieden wir uns für Illustrationen in Kombination mit 3d-Renderings.

Microsite

Zum Launch präsentierte der Kunde die ILDA & TOM - Produkte (neben seinem Online-Shop) zum Brand-Building auf einer Microsite mit Kauffunktion (Warenkorb). Dem Credo "One fits all" folgend, bot auch die Microsite auf den unterschiedlichsten Endgeräten maximale Nutzererfahrung.

Verpackungsdesign

Der Vertrieb der ILDA & TOM Produkte war überwiegend auf den Online-Handel ausgerichtet. Die Versandkartons für Matratzen, Kissen und Tagesdecke wurden einfarbig schwarz bedruckt. Die Packbänder nehmen Teile des Logos in einem grafischen Rapport auf.

Unboxing Video

Die bestellte ILDA & TOM Matratze wird volumenreduziert per Paketdienstleister geliefert. Und nun? Zum Handling der Matratze nach der Lieferung produzierten wir dieses kurze Unboxing Video .

Produktdesign

Für die Präsentation der ILDA & TOM Matratze in den Ravensberger® Matratzen Stores entwarfen wir das passende Bett.

Point of Sale

Zur Unterstützung des Online-Vertriebs betreibt die Ravensberger® Matratzen GmbH ein Filialnetz in deutschen Ballungsräumen. Das Sortiment der Marke ILDA & TOM wurde in das stationäre Sortiment integriert.

Das wollen Sie auch? Na dann hier entlang →

Lust auf etwas Neues?
Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.