Markteinführung der Marke ILDA & TOM
Schlafen, relaxen, wohlfühlen. ILDA & TOM ist die erste Matratze für Menschen, die auf der Suche nach einer gesunden und stilvollen Schlaf-Wohn-Lösung sind. Modern, zeitlos und unkompliziert. Entwicklung eines Brand Designs, eingebettet in eine Marketing- und Kommunikationsstrategie mit der Matratze als Design- und Lifestyle-Objekt im Zentrum - insbesondere für eine junge, urbane Zielgruppe. Das Sortiment wird durch Tagesdecke und Kissen ergänzt.
- Ravensberger® Matratzen GmbH
- • Analyse Marktbegleiter - Konzept - Strategie
- • Produktdesign
- • Corporate Design
- • Art-Direction Foto
- • Illustrationen
- • Printprodukte
- • Videoproduktion
- • Webdesign
- • Werbeartikel & Werbemittel
Art-Direction KeyVisuals
One fits all - schlafen, relaxen, wohlfühlen – gleichermaßen für Frau und Mann, Groß und Klein, Jung und Alt, Leicht und Schwer. Bei der Produktion der KeyVisuals übernahmen wir die Art-Direction.
Illustrationen / Animationen
Die ILDA & TOM Matratze überzeugt nicht nur durch ihren vierschichtigen Kernaufbau, sondern auch durch eine innovative 7-Zonen-Aufteilung, die sich dem Körper optimal anpasst. In den Bereichen Funktionsvisualisierung entschieden wir uns für Illustrationen in Kombination mit 3d-Renderings.
Microsite
Zum Launch präsentierte der Kunde die ILDA & TOM - Produkte (neben seinem Online-Shop) zum Brand-Building auf einer Microsite mit Kauffunktion (Warenkorb). Dem Credo "One fits all" folgend, bot auch die Microsite auf den unterschiedlichsten Endgeräten maximale Nutzererfahrung.
Verpackungsdesign
Der Vertrieb der ILDA & TOM Produkte war überwiegend auf den Online-Handel ausgerichtet. Die Versandkartons für Matratzen, Kissen und Tagesdecke wurden einfarbig schwarz bedruckt. Die Packbänder nehmen Teile des Logos in einem grafischen Rapport auf.
Unboxing Video
Die bestellte ILDA & TOM Matratze wird volumenreduziert per Paketdienstleister geliefert. Und nun? Zum Handling der Matratze nach der Lieferung produzierten wir dieses kurze Unboxing Video .
Produktdesign
Für die Präsentation der ILDA & TOM Matratze in den Ravensberger® Matratzen Stores entwarfen wir das passende Bett.
Point of Sale
Zur Unterstützung des Online-Vertriebs betreibt die Ravensberger® Matratzen GmbH ein Filialnetz in deutschen Ballungsräumen. Das Sortiment der Marke ILDA & TOM wurde in das stationäre Sortiment integriert.